Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Galerie Impressionen unserer Events

WHISKYZEIT
Ein exklusives Whiskyerlebnis Whiskyzeit von Freitag, 13.11. - Sonntag, 15.11.2015 im Waldhotel Grüner Baum in Oberkirch-Ödsbach

Zum 2. Mal fand sich eine große Whiskygemeinde aus Deutschland, der Schweiz, Luxemburg und Frankreich im herrlichen Ambiente des Waldhotel Grüner Baum in Oberkirch-Ödsbach im Schwarzwald ein, um eine ganz exklusive Whiskyzeit zu verbringen.

Der blaue Himmel, der Sonnenschein und angenehme Temperaturen sorgten für ein perfektes Wochenende. Der eine oder andere verbrachte die herrliche Zeit bei einem ausgedehnten Spaziergang durch den herbstlichen Schwarzwald. Andere verbrachten erholsame Stunden im wunderschön Zeitlos-Spa des Hotels.

Am Abend des 14.11.2015 war es dann soweit. Die Gastgeber Doris und Ulrich Lechner begrüßten die Gäste im wunderschön geschmückten Wintergarten und präsentierten aus der Küche ein 5-Gänge Galadinner. Bernhard Weber schenkte dazu die zum Menü korrespondierenden Single Malt Whiskys ein und erzählte die eine oder andere Geschichte dazu.

Ein Abend, den wohl niemand so schnell vergessen wird, geprägt von bester Laune, erlesenen Speisen und einer exklusiven Single Malt Auswahl. 

1. Highland Games in Stuttgart Samstag, 12.09. und Sonntag, 13.09.2015 Waldheim Lindental in Stuttgart-Weilimdorf

Whiskytasting
Segway in Motion und Single Cask Whisky Samstag, 29. August 2015

Unsere 2. Segway-Tour mit anschließendem Single Cask Tasting wurde am Samstag, 29.08.2015 durchgeführt. Das Wetter war großartig, vielleicht ein bisschen zu warm, aber das störte die Teilnehmer nicht. Ein jeder war gespannt, was auf ihn zukommt, waren doch alle noch nie auf einem Segway gestanden. Daher war die Spannung bei jedem sehr groß.

Nach einer gründlichen Einleitung von Edith Nenninger, der Geschäftsinhaberin von ENE-Konzepte, konnten wir dann die ersten Meter auf dem Segway vorankommen, wenn auch teilweise noch sehr wackelig. Aber nach den ersten 3 Kilometern wurden alle dann doch sehr viel sicherer.

Zunächst ging es bergauf über das Eberdinger Neubaugebiet Richtung Hemmingen. Durch Wiesen und Felder,  danach ein gutes Stück durch den kühlenden Wald, bis zur Abbiegung nach Hochdorf. Dort wurde dann die erste Pause am Keltengrab eingelegt.

Weiter ging es über die alte Straße nach Enzweihingen, auf der wir eine prächtige Weitsicht über das Stromberggbebiet bis weit hinter Ludwigsburg genießen konnten. Von Enzweihingen nahmen wir dann den Radweg entlang am Strudelbach über Riet nach Eberdingen zurück.

Da erwartete dann die Teilnehmer zunächst ein kühler Drink (Gin-Tonic). Ein kräftiges rustikales Vesper und die anschließende Single Cask Verkostung krönten dann diese Veranstaltung. Es war ein gelungener Ferientag und die Begeisterung und Zufriedenheit der Teilnehmer war spürbar.

Auch im nächsten Jahr werden weitere Veranstaltungen mit Segway-Tour geplant und durchgeführt werden.

Whiskytasting Highland-Dinner
"Ein exklusives Whiskyerlebnis" Samstag, 17. Juli 2015 Gasthaus "Die Linde" (Lindenzelt) in Herrenberg-Affstätt

Rund 100 Teilnehmer fanden sich zum 3 Highland-Dinner im Gasthaus "Die Linde" in Affstätt ein.Das Lindenzelt war wunderschön dekoriert und es entstand eine romantische Atmosphäre im Zelt.

Voicec unlimited begrüßte die Gäste gekonnt mit Liedern, die sofort unter die Haut gingen.

Der Küchenchef und sein Team zauberten ein schottisches Menü und der dazu korrespondierende Whisky ließ den Abend zu einem gelungenen Fest werden.

Ein Dankeschön an das Team um Ingo Willms und dem hervorragenden Chor Voices unlimited aus Herrenberg. 

Mittelalterliches Burgfest 2015 Burg Stettenfels vom 30.04. bis 03.05.2015 Burg Stettenfels in Untergruppenbach

Reisebericht – Whisky- und Kulturreise
von „Webers Whisky Welt“ nach Schottland – 10.08. – 16.08.2014

Zum Seitenanfang